Motorradwoche Alpen und Voralpenland 01.- 08. Juli 2021

Tolle Motorradwoche in den Alpen und im Voralpenland.
Urlaub in einer schwierigen Zeit.

Ausnahmsweise bringen wir vor der Tourbeschreibung ein Vorwort:

Die Motorradsaison 2021 wir nicht so einfach und unbeschwerlich, wie wir es uns wünschen. Sollten wir endlich wieder verreisen und gesellige Treffen organisieren dürfen, müssen wir trotzdem verschiedene Dinge unbedingt beachten:
Möglicherweise ist Corona noch nicht ganz vom Tisch und so müssen wir Hygienevorschriften einhalten und Vorgaben folgeleisten.

Daneben gilt es aber unbedingt, sich über andere gesetzliche und länderspezifische Neuheiten schlau zu machen und diese auch einzuhalten.
– So zum Beispiel Streckensperrungen wegen Unfallschwerpunkten, Lärmbelästigung oder Lärmüberschreitung.
– Geschwindigkeitsbeschränkungen allgemein, Geschwindigkeit Unterschied zwischen PKW- und Motorradfahrer.
– Sonstige Ge- und Verbote einzelner Länder, z.B. betreffend die Ausstattung von Schutzkleidung, welche Dinge mitzuführen sind (Warnweste, Erste-Hilfe-Pack etc), Pickerl zum Befahren gewisser Straßenabschnitte.
Bis zur Hauptreisezeit werden sicher noch weitere Gesetzesänderungen inkraft treten, welche bei Verstößen gutes Geld kosten.

ABER:
Sie brauchen sich um nichts zu kümmern.
Wir halten uns regelmäßig auf dem Laufenden, bis direkt vor Reiseantritt. Wir werden Sie zuvor über alles informieren und auch während den Touren darauf achten, dass alles vorschriftsmäßig ist.
Für Sie gilt nur:

Packen – Losfahren – Genießen.

Und jetzt wollen wir Ihnen natürlich auch unsere Reise ins Alpenland vorstellen:

Geführt oder in Eigenregie reisen wir am 01. Juli 2021 am wunderbaren Hotel mit sehr guter Küche in Garmisch-Partenkrichen an. Nach dem wir die Zimmer bezogen haben, treffen wir uns im schönen Hotel-Restaurant zum Abendessen und geselligen ersten Abend. Dies ist unser Stützpunkthotel für die gesamte Zeit.

Die nächsten Tage verbringen wir mit herrlichen Ausfahrten durch das Voralpenland und nach Österreich.
Wir stellen für die Tagesfahrten eine individuelle Mischung der Strecken zusammen. Schöne breite Straßen zum cruisen, entlang an Gebirgsflüssen und durch ruhige Waldstraßen zu großen Seen.
Durch wunderschöne Alpendörfer führen uns die Routen über Kurven und Kehren die Berge hinauf, bis in hochalpines Gelände mit Hütten zum Einkehren.
Wir können Abstecher zu Wasserfällen und Outdoor-Sportparks machen.

Abends gibt es verschiedene Speisen und gute Gespräche zu unseren Ausfahrten. Mit viel Spaß und Vorfreude auf den nächsten Tag beenden wir den jeweiligen Abend.
Es gibt auch ein oder zwei Tage zur freien Verfügung, für die wir Tipps zur Gestaltung geben. Selbstverständlich können wir auch gemeinsam etwas unternehmen, wir haben verschiedene tolle Ideen hierzu. Sie dürfen gespannt sein!

PriMa-Preis: Wird in Kürze hier bekannt gegeben.

* Änderungen vorbehalten *
Mindestteilnehmerzahl
Reisesicherungsschein wird ausgehändigt

Anfrage: Motorradwoche Alpen-Voralpenland 01.- 08. Juli 2021.

Datenschutz

5 + 8 =